Follow

Also in Deutschland liegt die 7-Tage-Inzidenz heute bei 99,9, in Baden-Württemberg bei 99,8 und in Stuttgart bei 81,1. Welche der Zahlen muss ich denn für die Notbremse jetzt beobachten?

Heute: Deutschland 103,9 / Baden-Württemberg 103,1 / Stuttgart 82,2. Weitere Öffnungen oder Notbremse?

Heute: Deutschland 107,3 / Baden-Württemberg 103,0 / Stuttgart 86,0. Was bedeutet das?

Heute: Deutschland 106,0 / Baden-Württemberg 101,9 / Stuttgart 89,8

Heute: Deutschland 109,4 / Baden-Württemberg 108,6 / Stuttgart 107,1. Jetzt ist es auch schon egal, wir machen das mit den Fähnchen.

Heute: Deutschland 110,9 / Baden-Württemberg: 115,3 / Stuttgart 109,1. Da können wir die Kirchen doch wirklich nicht um Videogottesdienste bitten.

Heute: Deutschland 113,5 / Baden-Württemberg 121,2 / Stuttgart 102,7. Jetzt sind alle drei Werte seit mindestens drei Tagen über 100, wer zieht die ?

von Twitter 

Ah, ist in Arbeit, aber wir warten noch auf eine Landesverordnung (Dank an @SusanneEvaKrieg@twitter.com für den Hinweis). twitter.com/stuttgart_stadt/st

Heute: Deutschland 117,8 / Baden-Württemberg 121,5 / Stuttgart 103,0

Heute: Deutschland 122,8 / Baden-Württemberg 127,5 / Stuttgart 102,1. Ich bin schon so gespannt auf die Notbremse.

Heute: Deutschland 134,2 / Baden-Württemberg 125,7 / Stuttgart 104,1. Der Datenbankserver scheint sich wieder berappelt zu haben, die Notbremse bremst wohl noch.

Heute: Deutschland 137,3 / Baden-Württemberg ??? / Stuttgart 95,8. BaWü hat mir heute keine Zahlen geschickt, und Stuttgart sieht irgendwie auch verdächtig aus.

Heute: Deutschland 139,6 / Baden-Württemberg 130,9 / Stuttgart 102,5. Söder und Kretschmann raten den anderen Bundesländern zu Ausgangssperren, dabei haben wir hier selbst keine.

Heute: Deutschland 142,1 / Baden-Württemberg 131,1 / Stuttgart 104,9

Heute: Deutschland 143,3 / Baden-Württemberg 121,7 / Stuttgart 109,0. Alle drei Werte fahren Achterbahn, aber der Trend zeigt noch immer nach oben.

Heute: Deutschland 145,0 / Baden-Württemberg 121,0 / Stuttgart 117,3

Heute: Deutschland 144,2 / Baden-Württemberg 116,8 / Stuttgart 108,0. Das ist noch nicht der , eher die Ostermeldeverzögerung.

Heute: Deutschland 138,8 / Baden-Württemberg 100,7 / Stuttgart 106,1. Da fehlen doch noch Zahlen von Ostern, oder?

Heute: Deutschland 132,5 / Baden-Württemberg 101,1 / Stuttgart 102,2. Eigentlich schon gestern, ich bin spät dran.

Heute: Deutschland 132,1 / Baden-Württemberg 109,3 / Stuttgart 104,9

Show newer

Slightly shitpost corona Werte 

Moin 🖖 @dentaku
Ein Schelm wer als Westberliner sich an die AK TV Nachrichten, da gab es auch solche ähnlichen Prozentwerte, glaube Volkskammer Wahlergebnisse

@dentaku Planerfüllung wie zu sozialistischen Ostzeiten. 👌

@dentaku Weniger Testzentren auf dem flachen Land in BW, aber dafür in den städtischen Gegenden in Stuttgart, die auch am Wochenende testen.

@dentaku
Super: bald dürfen wir dann abends wieder nicht raus🤷🏻‍♀️

@dentaku
Ja, ich muss schnell noch diesen Mallorca-Flug buchen, hier scheint es mir langsam wieder zu gefährlich!

@esthi Dubai und Israel wollen bald Touristen während ihres Urlaubs impfen. Vielleicht wäre das was …

@dentaku
Ich hab auch schon überlegt, ob sich eigentlich nichts anderes außer Mallorca anbietet 🤔
Allerdings hab ich ja schon eine von zwei Impfdosen erhalten, und einen Termin für die zweite, da ist das für mich kein Pullfaktor.
Sind in Israel eigentlich die Zahlen immer noch so hoch?

@esthi @dentaku das schlimmste an den Ausgangssperre war, festzustellen dass es mich gar nicht tangiert, da ich nach 20 Uhr sowieso nicht mehr draußen bin. War wirklich selten. Sehr deprimierend.... ;-)

@docloy
😬
Ich gehe oft spät abends spazieren (und irgendwann mal, vor langer, langer Zeit, bin ich auch abends mal regelmäßig Joggen gewesen), das passt bei mir einfach nicht rein, früher am Tag🤷🏻‍♀️
Mit Ausgangssperre bekomme ich einfach zu wenig Bewegung, dabei bin ich auf meiner Strecke praktisch die einzige🙇🏻‍♀️
@dentaku

@dentaku Stuttgart testet scheinbar noch nicht die Schüler*innen. Bei uns hat jede Schülerin die Möglichkeit sich 2x die Woche im Unterricht mit Selbsttests zu testen. Bislang bei 1800 Tests noch kein positiver Treffer und noch kein falsch positiv.

@esthi @dentaku da stellt wohl aktuell der Schulträger noch keine Tests.... So habe ich auch reagiert, als ich das gehört habe.

@docloy Es läuft schleppend an, aber an der Schule von Kind.zwei sind an den letzten Tagen alle Schülerinnen und Schüler* getestet worden.

*) zumindest alle, die dafür eine Einverständniserklärung hatten, was erschreckend wenige waren

@dentaku
Meine Schule hat den Eltern geschrieben, dass wir annehmen, die Kinder bleiben Zuhause, wenn sie nicht getestet werden (wobei nicht in der Schule sondern Zuhause getestet wird) - das kam nicht bei allen so gut an!
@docloy

@dentaku @docloy
Von einer Schule hab ich gehört, dass dort die Kinder bei einem positiven Test bis Ende des Schultags einfach in der Klasse bleiben🙇🏻‍♀️🙇🏻‍♀️🙇🏻‍♀️🤯🤯🤯
Anders sei es den Kindern nicht zuzumuten.

@docloy
Genau! Mehr ist mir auch nicht eingefallen dazu.
Hauptsache, alles wird unter den Teppich gekehrt!
@dentaku

@esthi @docloy Eventuell positive Kinder hätten bei uns sofort abgeholt werden müssen nebst Verbot, mit dem ÖPNV zurückzufahren.

@esthi @dentaku bei uns ist die Testbereitschaft insgesamt ordentlich. Gibt aber einzelne Klassen wo das anders ist. Teils sogar nur 30-40%. Falls das so bleibt und keine Testpflicht kommt, werden wir diese Klassen vermutlich wieder via Fernunterricht beschulen.

@dentaku okay dann läuft das Testen immerhin auch in Stuttgart an. Ich hoffe dass die Landesregierung ne Rechtsgrundlage schafft, dass diese Selbttests die Voraussetzung zur Teilnahme am Präsenzunterricht werden. Hoffentlich direkt nach den Osterferien.

@docloy
Das wäre ja wirklich sinnvoll! Ich sehe auch keinen Grund, sich nicht testen zu lassen (außer als Abiturient*in 😬)
@dentaku

@dentaku
Was ist denn eigentlich in Schwäbisch-Hall los, weiß man da was?

@dentaku
Wer weiß, welche Daten gestern rausgegeben wurden - wahrscheinlich die von Samstag🤷🏻‍♀️
(Nein, ich hab natürlich keine Ahnung 😬 )
@frankstohl

Sign in to participate in the conversation
Fnordon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!