Follow

WIE GEHT DIE SCHEIẞ SPÜLMASCHINE AUS DER KÜCHENZEILE RAUS? 🤬

(ich erzähl lieber mal nicht, wie bescheuert der Grund war, dass ich die Maschine nicht rausziehen konnte)

Jetzt weiß ich mehr über die wundersamen Wege, die Wasser durch eine Spülmaschine nimmt, als ich je wissen wollte.

Küche zu 98% wieder zusammengebaut, jetzt Testlauf der Spülmaschine.

@dentaku hast du mal bei offener Klappe in den Rahmen geschaut? Da sind bei mir Schrauben drin, die die Maschine fixieren...

@vilbi Ich hab oben zwei Schrauben aus der Arbeitsplatte gelöst, und ich habe alle Beine ein paar cm runtergeschraubt. Ich kann sie anheben aber nicht rausziehen. YouTube zu Hilfe!

@dentaku blöd... aber sie hat sich beim kürzen der Beine abgesenkt?
Bei mir kommt sie dann raus, ausser die Füße sind mit den Nachbarfüßen verklammert (Schellen).

@dentaku und bei mir sind es zwei Schrauben oben an einem Dampfleitblech und noch je eine Schraube rechts und links im oberen drittel...

@dentaku Ich fühle mit dir.

(Aber es gibt in der Tat meist Schrauben dafür.)

@dentaku

Ich spüle auch lieber manuell. Mit #KinderausmHaus ist das kein Ding und man tauscht #Diskussionen ums Einräumen gegen echte #Dialoge.

@textbook Nö, danke, ich stand heute früh schon eine Stunde beim Abspülen, da bin ich froh, wenn die Spülmaschine wieder geht.

(allerdings auch 4-Personen-Haushalt)

@textbook
Ohne Spülmaschine würde mein Besteck und Geschirr den Weg der Kleidung gehen, die nur Handwäsche verträgt 😬
@dentaku

Sign in to participate in the conversation
Fnordon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!