Follow

Wenn ich mir die Dichte der Leistungserhebungen bei den Kindern so ansehe, dann scheint das Schuljahresende für den Lehrkörper dieses Jahr besonders überraschend in den Blick gekommen zu sein.

@dentaku
Ja, es ist für uns jedesmal wie als wenn überraschend Weihnachten vor der Tür steht 🤷🏻‍♀️😊 (Scherz)
Manchmal lassen sich Kollegen etwas zu viel Zeit, bis sie die Arbeit schreiben lassen.

@2ndStar @dentaku also bei uns haben Lehrkräfte teilweise schon am Anfang des Schuljahres grob die Termine für Klausuren festgelegt. Meist nach Kalenderwoche. 🤔

@necrosis @dentaku
Ist bei uns auch so. Es dürfen auch nur drei pro Woche geschrieben werden.
Da sollte man sich beeilen, um sich für einen guten Termin einzutragen 😊

@2ndStar @necrosis Hier haben wir jetzt bei beiden Kindern genau drei pro Woche für mehrere Wochen hintereinander.

(zusätzlich wurde heute noch kurzfristig ein Cooper-Test genau in den Stunden vor der Klassenarbeit angesetzt)

Sign in to participate in the conversation
Fnordon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!