Aufgewacht vom Rossmann-LKW, der sich zwischen Kurve und Stadtbahngleisen festgefahren hat und jetzt rumhupt. (was soll das bringen?)

Jetzt ist immerhin schon mal ein Einsatzfahrzeug der da, hat die Straße abgesperrt und versucht, den LKW da raus zu lotsen.

(LKW hupt, Stadtbahn klingelt, ganzes Viertel wach)

Die Polizei ist jetzt auch da.

Das lustige an der kurzfristig eingerichteten "Umleitung" ist, dass die Straße, in die sie jetzt alle Leute schicken, überhaupt nicht in die gleiche Richtung führt wie die blockierte Straße (und auch keine Möglichkeit bietet, in diese Richtung abzubiegen).

Ah, ok, die Autofahrer:innen haben kollektiv beschlossen, dass in einem solchen Fall das Linksabbiegeverbot nicht gilt.

(passt bloß auf, wenn Eure Ampel grün ist, dann hat die Stadtbahn auch Fahrtsignal)

Fortschritte

(stellt sich raus: eigentlich ist die Ecke sogar ausnahmsweise überhaupt nicht zugeparkt)

Follow

Freiheit! Im zweiten Versuch hat er die Kurve gekriegt. Alle weiteren Rossmann-Filialen werden heute 1½ Stunden später beliefert.

@dentaku was hatte er in der Straße überhaupt zu suchen? Da ist doch gar kein Rossmann in der Nähe oder?

Sign in to participate in the conversation
Fnordon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!