(und wie befreit die Regalboxen klingen, wenn sie die tiefen Töne nicht mehr mit abbilden müssen)

Nach Jahren hat das Wohnzimmer endlich wieder einen Basslautsprecher, der den Namen verdient. Spiele meinen Nachbarn jetzt etwas Portishead und etwas Massive Attack vor.

(sie hat überhaupt auch wahrscheinlich einen interessanteren Instagram-Account als ich)

Hier, guckt mal, was meine Frau macht, während ich nur den ganzen Tag auf Computer einhacke: instagram.com/p/B3t1URMpFlG

Die Schlange passt nicht einmal ins Gebäude. 😱 (at @DeutschePostDhl@twitter.com in Stuttgart, Baden-Württemberg) swarmapp.com/c/9mstEJszeiP

Alles aus- und angeschaltet, alle Kabel aus- und wieder eingesteckt; jetzt geht es wieder. Woran es genau lag, weiß ich so natürlich nicht, aber es war definitiv auf meiner Seite.

@f2k1de Backups habe ich komplett automatisiert, sonst würde ich sie immer vergessen.

Musste die Hunderunde kürzen, weil der Hund schon nach kurzer Strecke angehalten hat und mich angesehen hat als wollte sie sagen: „Bist Du bescheuert? Wir werden doch komplett nass!“

#Facebook, #Instagram und #Twitter sind deshalb keine Kommunikationsplattformen, weil sie nur betrieben werden, um ein bestimmtes Geschäftsmodell zu erfüllen. Wenn das nicht mehr gegeben ist, werden sie einfach abgeschaltet.

Leider hat die Zivilgesellschaft immer noch nicht verstanden, dass freie und offe Kommunikation zwangsweise Geld (oder Arbeitsleistung) kostet. Wenn sie kein Geld kostet, dann ist sie weder frei noch offen.

Deshalb benutz:
#Matrix #Mastodon #Fediverse #Mail #XMPP

Zack, Fernsehprogramm weg.

(aber ich sollte sowieso ins Bett gehen)

@leah Ah, Ok. Ich frag lieber mal nicht so genau, wie Ihr das wieder repariert habt.

@leah Oh, was für Probleme? Bei fnordon.de liefen die Datenbankskripte nämlich problemlos durch.

(gestern Abend hat es dann übrigens funktioniert, aber der Film war eher seltsam)

Show more
Fnordon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!