Show more

“… dass wir nicht die große Keule übergestülpt bekommen …“ — Hallo, Metaphernpolizei!

You are in 'detached HEAD' state.

Ja, git, das glaube ich auch bald.

Wo war denn jetzt das versprochene Gewitter?

(gesendet aus immer noch über 30°C)

Draußen und drinnen einheitlich 31,1°C. An Schlaf ist vorerst nicht zu denken.

Geradengleichungen. Wie war das nochmal…?

(kramt in seinem Kopf)

Heute gibt’s nach langer Zeit(*) mal wieder Lieferpizza, weil niemand kochen wollte.

*) so lang, dass ich dem Lieferdienst die Adresse neu diktieren musste und auf der Rechnung jetzt RINGIR heiße

Wenn ich recht viel schwitze, dann muss ich die Apple-Watch-Armbänder waschen, sonst sehen die bald bäh aus.

Halb zwölf: Temperatur außen 30,5°C, im Schlafzimmer 28,3°C.

(schwitzend ab in Richtung Bett)

Wenn die Temperaturen nachts nicht unter 20°C sinken, dann heißt das „tropische Nacht“. Wie heißt es wohl, wenn sie nicht unter 25°C sinken?

macht ernsthafte Konkurrenz in der Disziplin „Zeit nach Folgenbeginn, zu der der Vorspann doch noch kommt“.

Bis vor kurzem hatte ich hier bei Mastodon noch Emojis in meinem Namen. Bis mich der liebe @balouqlc darauf aufmerksam machte, dass in Ermangelung einer vernünftigen App für Sehbehinderte, sämtliche Emoji mit vorgelesen werden. Noch schlimmer wird es dann wenn zusätzlich noch Sonderzeichen im Namen verwendet werden.

Ehrlich, da würde mir auch die Freude vergehen und deswegen habe ich, wie auch schon viele Andere User, alles aus dem Namen entfernt.

Vielleicht auch eine Anregung für andere User.

Ich möchte einmal so elegant wie der Hund mich aus der gähnen-und-strecken-Haltung direkt wieder ins Liegen zurückfallen lassen können.

Jetzt stehen wir erstmal voraussichtlich 15 bis 20 Minuten in Köln, weil kein Zugpersonal da ist.

Show more
Fnordon

fnordon.de is one server in the network