Show more

Ok, in Baden-Württemberg bekommen wir erstmal nur „Ausgangssperre light“.

Nach der Arbeit haben wir uns heute mit ein paar Kollegen in einer Videokonferenz getroffen und online Cards against humanity gespielt. Das war sehr lustig, und das werden wir wahrscheinlich demnächst nochmal machen.

dentaku.wazong.de/2020/03/19/t

Heute war ich bei der Packstation, weiter vom Haus entfernt als bisher in dieser Woche. Dabei musste ich leider feststellen: Straße und Spielplatz immer noch voll. Irgendwie scheinen die Leute nicht verstehen zu wollen.

dentaku.wazong.de/2020/03/18/t

Vom aktuellen Nachrichtengeschehen habe ich mich im Moment so gut wie abgehängt. Auch so eine Art von Social Distancing.

dentaku.wazong.de/2020/03/17/t

Wenn das so weitergeht, komme ich noch ins Tagebuchbloggen rein.

Show thread

Aktueller Status Homeoffice: eins der VPNs funktioniert nicht, beim User Helpdesk geht schon niemand mehr ans Telefon. Zum Glück kann ich mit dem anderen Rechner (und anderen VPN) ordentlich arbeiten.

Lehrer anwesend? Für jeden, der #Unterrichtsmaterialien an seine #Schüler verteilen muss, biete ich 100GB in meiner #Nextcloud an! Bei bedarf lässt sich noch über mehr klären.
Da meine Nextcloud Authentifizierung über IMAP läuft, gehört eine E-Mailadresse sowie der Jabber/XMPP Account mit dazu.

Meldet euch dazu gerne unter der E-Mailadresse support@bka.li.

Oh, jetzt machen sie auf Freimaurer für Arme (oder eher für Reiche).

„Die IP-Adressen, die sich im Netz der Uni eingeloggt haben.“ — so funktioniert das nicht.

Und jetzt wissen wir auch, warum der „Primaner“ so viele Fingerabdrücke auf dem Gewehr mit Zielfernrohr hinterlassen musste.

Jemanden entführen aber beim Spurwechsel ordentlich blinken…

: Das perfekte Verbrechen (2020, Rubin / Karow, Berlin)

Erkenntnis aus der Hunderunde: alle Spielplätze und Sportplätze sind voller Leute. 🤦🏼‍♂️

Show more
Fnordon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!