Show more

Vor dem Linksabbiegen bitte immer gucken!

(aktuelle Aussicht aus meinem Wohnzimmerfenster)

Was mir gerade auffällt: was ist in Berlin eigentlich der Unterschied zwischen Kripo und LKA?

„Kein schöner Land in dieser Zeit“ mag ich ja ganz gern.

Wie lange wird der eigentlich vorproduziert? Oder anders gefragt: wann kommt der erste Fall unter Coronabedingungen?

Nur weil ich rechtsradikale Meinungen im Internet äußere bin ich noch lange kein Rechtsradikaler.

: Ein paar Worte nach Mitternacht (2020, Rubin / Karow, Berlin)

Aus Versehen alle Browsertabs geschlossen. Nach kurzem stummem Schrei: oh, so schön aufgeräumt hier.

Das heutige Tagwerk: auf dem Raspberry Pi laufen jetzt mehr Prometheus-Exporter als je zuvor.

Eine Mail kündigt an, dass das Kind eine gedruckte Kopie der Einladung zum Online-Elternabend mitbringen wird. Auf *der* ist dann der Termin schriftlich zu bestätigen oder abzulehnen. Bis spätestens Montag.

Umständlicher ging’s wohl nicht, oder?

Wie ist eigentlich die Regelung, wenn bei der US-Präsidentschaftswahl gerade ein oder mehrere Kandidaten im Krankenhaus liegen, möglicherweise sogar in intensivmedizinischer Betreuung?

von Twitter 

Happy happy @anneschuessler@twitter.com! 🍰

Die Kinder müssen heute zu Fuß zu ihren Schulen gehen. So lernen sie auch mal was über Streik.

Wir brauchen mehr von diesen kleinen gelben „Enthält Alkohol“-Aufklebern. Die sind das einzige, was einen Nachtisch davor bewahrt, von den Kindern aufgegessen zu werden.

Show more
Fnordon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!